Der #Eiffelturmtag erinnert an das Paris-Abkommen

Das alte Jahr geht, 2022 kommt. Was was nehmen wir mit ins neue Jahr? Was sind unsere Hoffnungen und Ziele? Unsere letzte Aktion in 2021 zeigt mit Sicherheit am besten, wo wir weitermachen werden. Am 11.12.2021 waren wir zusammen mit den Parents For Future Hannover in der Innenstadt Hannovers und haben im Zuge des #Eiffelturmtages an das Paris-Abkommen erinnert. Noch immer nicht reichen die Maßnahmen der Regierung aus, um das Temperaturniveau der Erde unter dem wichtigen Limit von 1,5°C zu halten. Deshalb haben wir mit dieser Aktion unsere Bundestagsabgeordneten an ihre Verantwortung
erinnert, sich für die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens und damit den Erhalt unserer Lebensgrundlagen stark zu machen. Wir konnten den hannoverschen Bundestagsabgeordneten Swantje Michaelsen (Grüne) und Knut Gerschau (FDP) persönlich ein selbstgebastelten Eiffelturm und die Fridays For Future-Forderungen für die ersten 100 Tage der neuen Regierung übergeben. Weitere Abgeordnete haben später die Forderungen erhalten.

C4F Hannover am 11.12.2021 in Hannover bei der Aktion „Eiffelturmtag“
C4F und P4F Hannover am 11.12.2021 in Hannover bei der Aktion „Eiffelturmtag“

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: